Reisen

Home
Kontakt
Online-Shop
Bücher (Inline)
Bücher (Skateboard)
Schulungen / Verleih
Warenkunde
Termine
Reisen
Links
Friends
Haftungsausschluss
Impressum

Skate Week Mallorca 08.11.03 - 15.11.03

Samstag

Flughafen Palma de Malloca, bis auf wenige Nachzügler treffen alle Teilnehmer gegen 10:30 Uhr ein. Die Fahrt zum Robinson Club Cala Serena in dem alle Teilnehmer untergebracht sind erfolgt mit zwei Kleinbussen, die uns die Reise über als Begleitfahrzeuge zur Verfügung stehen. Nach der offiziellen Begrüssung folgt ein Rundgang durch den Club und die dazugehörigen Sportanlagen. Wo wir nachmittags die ersten lockeren Runden auf dem hauseigenen Übungsplatz drehen um das Fahrkönnen einschätzen zu können.

Sonntag

vormittags Schulung in Gruppen nach Vorkenntnissen. Nachmittags, die letzten Teilnehmer sind jetzt eingetroffen, gehts zur ersten Tour.

Während die Anfänger in der Nähe der Begleitfahrzeuge bleiben, erkunden die Fortgeschrittenen Skater die Umgebung. Die sehr gut zu skatenden Strassen führen uns durch Felder an Schafherden vorbei zum nächsten Dorf.

Montag

durch endlose Felder und auf schnurgeraden Skate-Trials erkunden wir die Insel.

Als krönenden Abschluß gabs das Paella-Essen am Strand.

Dienstag

nach unserem täglichen Workshop, Abfahrt nach Palma.

In Palma, trennte sich die Spreu vom Weizen. Während eine Gruppe auf Shoppingtour war, skatete die andere die Promenade entlang bis zum Hafen, von wo es nach einem Coffeebreak wieder zurück ging wo das Buffet schon auf uns wartete.

Mittwoch

Unsere Ganztagestour führt uns vom Osten der Insel in den Süden. Quer durch die verschiedensten Landschaften und die kleinen Dörfer Mallorcas.

Die letzte Etappe geht dann 12 km schnurgerade Richtung Meer zum Leuchtturm.

Donnerstag

Unsere schönste Tour im Landesinneren um Cas Concos, begleitet wird die Tour vom Cava-Express, um den Abschluss zu feiern.

Die leicht hügelige Tour setzte einiges an Fahrkönnen und Kondition voraus. Dank des Begleitfahrzeugs konnen aber auch diese Hürden von allen erfolgreich gemeistert werden und konnten bei einem Glas Cava unversehrt den schönen Sonnenuntergang genießen.

Freitag

Da wir dank des schönen Wetters voll im Plan waren, konnten wir uns am Freitag selbst beschäftigen oder die Wanderung an der Steilküste wählen.

Ich selbst habe an einer Radtour hinauf zum Kloster und durch sehr schöne Fischerdörfer (Cala Figuera) teilgenommen. Sehr empfehlenswert übrigens.

Samstag

einige Teilnehmer hatten immernoch das Bedürfniss die Skates anzuschnallen und trainierten auf dem Übungstrail.

Am späten Nachmittag dann die Abfahrt zum Flughafen. Einchecken und ein letztes beisammensitzen bevor jeder seinen Flieger nach Hause nahm. Alles in allem eine rundum gelungene Reise.

Termine:
02. Okt. - 09.Okt. 2004
Herbst Skate-Week
23.Okt. 2004
TUI Marathon 2004
Review Nov.2003
letzte Änderung: 18.11.2004