Warenkunde

Home
Kontakt
Online-Shop
Bücher (Inline)
Bücher (Skateboard)
Schulungen / Verleih
Warenkunde
Termine
Reisen
Links
Friends
Haftungsausschluss
Impressum
UFS Frames

Seitdem Mitte der 90er die ersten Stunt-Skates an den Markt kamen, wurde an den Skates immer weiter entwickelt. Die Skater forderten Skates, die aus verschiedenen Bauteilen zusammen zustellen sind. Es gab für eine kurze Zeit mehrere konkurierende Systeme am Markt. Nur waren diese leider nicht mit einander kompatibel.

Das UFS (Universal Frame System) war geboren. Unterstütz von den großen Firmen setzte sich das UFS schnell im Stunt-Skate Markt durch. Es gibt nur noch Einsteiger-Skates, die das UFS nicht verwenden. Inzwischen wird UFS auch in Nicht Stunt-Skates eingebaut.

Der wesentlichste Aspekt des UFS ist, daß die Schiene mit jedem anderen UFS kompatiblen Schuh unabhängig von der Schuhgröße verwendet werden kann.

Inline-Skates
Skateboard
Rollerskates
Streetboards
Kugellager
Schützer
Textilien
Schuhgrößen
letzte Änderung: 18.11.2004